Priormart – gewerblicher Rechtschutz über das Internet

Einen Song in Hitqualität geschrieben? Gerade dabei an einem Roman zu schreiben? Oder Erfinder und auf der Suche Feedback? Dann könnte eventuell ein neuer Service names Priormart behilflich sein, der laut eigenen Aussagen die schnellen Wege des Internets mit den bewährten Konzepten des Rechtswesens vereinen will.

Erreich werden soll dies, indem PriorMart es ermöglicht, das geistige Eigentum durch die Hinterlegung
bei einem staatlich geprüften Notar abzusichern. PriorMart ist dabei der Dienstleister zwischen dem Urheber/Erfinder und dem Notar und möchte die notarielle Hinterlegung einfacher gestalten. Der Vorteil dabei, nach Angaben von Priormart werden die Urkunden eines deutschen Notars in 69 Ländern der Welt, darunter China und die USA, anerkannt. Urkunden deutscher Notariate kommen seit Jahrzehnten weltweit zum Einsatz.

Für seine Leistungen berechnet Priormart einen Pauschalpreis von €49,- und will dadurch den Basisschutz gewährleisten. Eine richtige Marken/Patentanmeldung bleibt einem dadurch natürlich nicht erspart. Für jede hinterlegte Datei erhält man desweiteren ein Schutzsiegel, das man laut Priormart in das eigene Werk oder die Webseite einfügen und damit sein Risiko senken kann.

No related posts.

Geschrieben von: Marian Härtel

Leave a Reply

Powered by WordPress